HomeÜber SUN

Es begab sich aber zu der Zeit, dass fünf junge Männer, die dem Musizieren sehr zugeneigt waren, sich zusammengefunden haben, um dies im Rahmen einer Band gemeinsam zu tun.

Es mag etwa das Jahr 1980 gewesen sein, in dem der junge, recht begabte Hückeswagener Gitarrist Michael Borner (spielt immer gerne schnell!) zusammen mit Bert Fastenrath (zupft ebenfalls die Guitarre), Klaus Menzel (Saxophon), Thomas Wicke (spielt mal Bass - mal besser) und Detlef Anders (Schlagzeug) die Band gründete.

Der Jazz war ja längst aus den USA nach Europa herübergeschwappt, so dass man sich hier entschloss, diesen einfach mit Rockmusik zu verbinden. Funky und Latin waren aber auch dabei!

Heraus kam das, was sogar in internationalen Musikrezensionen als "Krautrock" in die Geschichte einging und die Fans und Zuhörer aus dem Oberbergischen Kreis durch zahlreiche Konzerte und sogar eine Schallplatte begeisterte.

Die Schallplatte wurde im September 1981 aufgenommen und hat mittlerweile Kultstatus in der Musikszene Oberbergs.
Ich sage nur "Papaya" !! :-)

Was die Presse schrieb, lässt vermuten, welche Begeisterung Sun auslöste...


KontaktImpressumDisclaimer